Weinabend am 19.09.2015

Hallo Ihr lieben Weinfreunde,

oder die es gerne werden wollen. 🙂

Wir haben am 19. September um 17:00 Uhr unseren Weinabend, eine Weinprobe mit Weinen aus Europa, zu der wir Euch ganz herzlich einladen.

Es geht um Geselligkeit, einen gemütlichen Abend mit Menschen die Freude an leckeren Weinen haben. Während der Weinprobe reichen wir verschiedene kleine Gerichte und lassen gemeinsam den Abend nach der Weinprobe mit Käse und Wein gemütlich ausklingen. Der Unkostenbeitrag liegt bei 30,00 € pro Person.

Na, ist das ein Angebot? 🙂

Bitte gebt uns zeitnah Bescheid damit wir entsprechend planen können. Erreichen könnt Ihr uns über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Bitte gebt dabei auch die Anzahl Personen an mit denen Ihr den Weinabend besuchen wollt. Wichtig: „Eine verbindliche Anmeldung ist dieses Mal erforderlich!“

Wir freuen uns auf Euch.

Lieben Gruß,
der Vorstand

————————

Nachtrag zum Weinabend:

Das Interesse an unseren Weinabenden nimmt zu, spürbar nicht nur über die zunehmende Anzahl an Gästen, sondern auch über die tollen Rückmeldungen aller Anwesenden. Bedeutet somit auch, dass die Anforderungen an den Rahmen und die Gestaltung eines solchen Weinabends steigen. Dem sind wie auch in diesem Jahr wieder auf eine tolle Weise nachgekommen.

Der Ausgangspunkt für den Weinabend war in diesem Jahr nicht der Wein, sondern eine Speisekarte auf der kleine erlesene Risotto-, Fisch-, Brot- und Fleisch Kreationen gelistet waren. Angelehnt an dieser Speisekarte galt es für den moderierenden Weinexperten nun die passenden Weine hinzuzufügen. Ein sehr spannendes Experiment für alle Beteiligten und  – ja – es paßte wieder einmal alles perfekt zusammen  – ein ganz wunderbarer Abend. Möge dieser Abend zu einer Tradition werden und uns noch lange erhalten bleiben. 🙂

Zur Galerie für ein paar visuelle Eindrücke klicke hier.

Updated: 29. Dezember 2015 — 15:12