Unsere Frauengruppe

Termine:

Das erstes Treffen findet dieses Jahr am 14.03.2023 statt. 

Zur Zeit trifft sich die Frauengruppe alle 2 Wochen im Vereinsheim.

Allgemeines zur Frauengruppe:

In den Sommermonaten treffen sich unsere Kleingärtnerinnen alle zwei Wochen um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Klönen bei Kaffee und Kuchen in unserem Gemeinschaftshaus. Im Winter finden die Treffen alle vier Wochen statt.

Kleiner Hinweis an dieser Stelle: „Es sind natürlich nicht nur die Frauen des KGV-Lebensfreude herzlich willkommen an den Treffen teilzunehmen, sondern alle – schaut einfach mal rein.“ 😉

Bei all unseren Festen des Vereins sorgen unsere Frauen der Frauengruppe für das leibliche Wohl. Neben Kaffee- und Kuchentheke, dem Kartoffelfest wird auch beim traditionellen Grünkohlessen immer schwer Hand angelegt, um die Gäste mit einem herrlichen Essen zu begeistern.

Gelegentlich werden auch Ausflüge die von unserer Frauengruppe geplant und durchgeführt werden. So waren die Frauen schon gemeinsam in Dresden, Köln, Mühlhausen, Berlin…