Eröffnung des Gartenjahres 2013

Liebe Gartenfreundin,
lieber Gartenfreund,

wie jedes Jahr eröffnen wir pünktlich zu Ostern die neue Garten Saison, dieses Mal ist es Samstag, der 30.03.2013. Neben einem netten Plausch unter den Gartenfreunden, dem ein oder anderen Getränk und einem munterem Eiersammeln der Kinder werden wir auch für alle Gartenfreunde das Wasser wieder anstellen. Und für Euch liebe Kinder, für Euch haben wir auch wieder eine nette Überraschung. 🙂

In diesem Sinne wünschen wir allen eine erfolgreiche, harmonische und vor Allem eine ertragreiche Gartensaison 2013.

Lieben Gruß,
der Vorstand

Nachtrag zur Saisoneröffnung vom 30.03.2013

Wir haben uns zur diesjährigen Garteneröffnung im Gemeinschaftshaus zusammengefunden. Es war bitterkalt, was uns aber nicht davon abgehalten wie geplant das Wasser für alle Gartenfreunde anzustellen. Und ja, auch in diesem Jahr lief bei dem ein oder anderen unkontrolliert das Wasser, was wir jedoch schnell und ohne Schaden für die Laubenbesitzer, dank guter Vorplanung, schnell in den Griff bekommen haben.

Danach ging es ins Vereinsheim, wo wir nach einer kurzen offiziellen Saisoneröffnung des zweiten Vorsitzenden dann auch gleich zum gemütlichen Teil übergegangen sind. Neben leckeren Würstchen und einer reichlichen Auswahl von Warm- und Kaltgetränken haben wir über das anstehende Gartenjahr philosophiert.

Dann kamen wir zum Höhepunkt des Tages, das Eiersuchen. Wie auch im letzten Jahr hat es der Osterhase unseren 18 Kindern nicht leicht gemacht an die Leckereien zu kommen. Doch unsere Kinder haben das gestellte Rätzel hervorragend gelöst und die damit verbundenen Verstecke alle entdeckt – eine meisterliche Leistung.

Unser Fazit: Es war wieder ein sehr gelungener Tag mit viel Frohsinn gespickt. 🙂

In diesem Sinne wünschen wir Euch nochmals eine schöne, harmonische und vor Allem eine ertragreiche Gartensaison 2013.

Lieben Gruß,
der Vorstand

Updated: 8. Oktober 2016 — 10:14